0 Artikel - 0.00 EUR
Zum Warenkorb

Es kann jederzeit und überall passieren…

Veröffentlicht in Blog

Eine überempfindliche Blase muss Ihren Tag oder Ihre Nacht nicht ruinieren!
Es gibt nichts Peinlicheres oder Unangenehmeres, als das Leiden an einer schwachen Blase. Ja, es kann jederzeit und überall passieren.
Wie oft passiert es Ihnen, dass Sie gemütlich auf der Couch vorm Fernseher sitzen, vertieft in einen Film und aus dem nichts spüren Sie einen Druck auf Ihrer Blase, als hätte jemand den Wasserhahn aufgedreht?
Dieses Szenario kommt Ihnen bekannt vor? Oder wie sieht es mit Autofahrten aus, bei denen Sie von Raststätte zu Raststätte fahren, ständig mit der Angst im Nacken, es nicht rechtzeitig zur Toilette zu schaffen?

Schlimmer noch: Sie sind bei Freunden auf einer Feier eingeladen, unterhalten sich, lachen herzhaft und merken wie Sie sich wortwörtlich vor Lachen in die Hose machen. Sicherlich sind das die Momente, an die man sich nicht gerne zurück erinnert.
Ihr Leben nach der Verfügbarkeit von Toiletten in der Nähe zu planen, senkt nicht nur Ihr Selbstvertrauen sondern schneidet Sie auch in Ihrer Freiheit ein. Egal ob altersbedingt oder nicht, Tröpfchenweise oder mehr, nehmen Sie Ihr Leben wieder in die Hand und bekämpfen Sie Ihre schwache Blase.

Was kann man also genau machen?

Selbst der unkontrollierte Austritt eines einzigen Tropfens ist einer zu viel! Haben Sie Probleme mit Ihrem Hausarzt über dieses peinliche Thema zu sprechen? Bislang sind deutschlandweit ca. 7-8 Mio. Menschen von einer Inkontinenz betroffen, doch laut Hochrechnungen des Selbsthilfeverbands Inkontinenz e.V. sollen bis 2050 über 30% der Deutschen Bevölkerung an einer Blasenschwäche leiden.
Was ist nun der Grund für die Probleme so vieler Menschen?
Die meisten Leute verbinden eine Blaseninkontinenz mit dem Alterungsprozess, was allerdings nur bedingt stimmt. Natürlich leiden der Schließ- und Beckenbodenmuskel im Laufe der Zeit und funktionieren und schließen nicht mehr so gut wie in der Jugend jedoch spielen noch weitaus mehr Faktoren bei einer Blasenschwäche eine Rolle. Denn verschiedenste Krankheiten, Reizungen und operative Eingriffe und Madikamente wirken sich meist auch auf die Blasenfunktion aus.

Endlich keine Schlaflosen Nächte und peinliche Momente mehr...

Würden Sie nicht endlich gerne was gegen die Blasenschwäche und Blasenentzündungen unternehmen und Ihre Blase endlich wieder kontrollieren, anstatt Ihr Leben nach Ihrer Blase zu richten? Wahrscheinlich haben Sie schon viele Mittel ausprobiert, um Ihre Blase und die peinlichen Momente in den Griff zu bekommen. Letzten Endes greifen immer mehr Menschen daher zu Erwachsenenwindeln – doch niemand, der noch in der Lage ist auf Toilette zu gehen, sollte so etwas tragen müssen. Genauso wenig sollten Menschen, die keine Erwachsenenwindel tragen möchten, den Rest Ihres Lebens zu Hause verbringen.

Was können Sie gegen eine Blasenentzündung tun?

Die Aufnahme von viel Flüssigkeit unterstützt die Genesung, da etliche Bakterien somit aus der Blase gespült werden können. Jedoch sollte auf Alkohol, zu viel Kaffee und schwarzer Tee verzichtet und zu Wasser gegriffen werden. Warme Füße und ein gut gewärmter Unterleib unterstützen die Besserung. Gerade im Winter und Frühling sollten anfällige Menschen, die schon mehrfach unter einer Blasenentzündung gelitten haben, auf eine warme Bekleidung achten.

Curcumin und Zink in Kombination

  • Lindern die Dringlichkeit und vermeiden peinliche Unfälle
  • Stärken die Beckenboden und Schließmuskeln
  • Unterstützen die Funktion Ihrer Blase sich komplett zu leeren
  • Mindern das verbleibende Urin in Ihrer Blase
  • Gibt Ihnen die Freiheiten des Lebens zurück
  • Verstärken Ihre Blasen gegen Entzündungen und Infekte.


Die Wissenschaft hat durch zahlreiche klinische Studien bestätigt, dass der tägliche Verzehr von Curcumin aus der gelben Wurzel das Krankheitsrisiko deutlich senken kann. Die einzigartige Formel „Dr. Jokar Curcumin Komplex 4400“ vereinfacht diese, für den Organismus, natürliche und wirkstarke Gesundheitskräfte in einer Kapsel.

Wie können Sie Blasenbeschwerden lindern?

Unterzeihen sie Sich einer Zink-Therapie: Zink kann nachweislich dazu beitragen Blasenentzündungen zu lindern und sogar das wieder auftreten zu stoppen, darüber hinaus hilft Zink auch bei Prostatavergrößerungen die durch Zinkmangel entstehen können. Viele Medikamente wirken bei manchen Menschen nicht oder nur unzureichend. Deswegen ist es wichtig vorzubeugen und bei mehrmaligem Auftreten einen Arzt zu konsultieren und sich komplett durchchecken zu lassen.

Ersetzen Sie schlechte Gewohnheiten durch gute!

Anstatt Chips vor dem Fernseher ein leichter Gemüse-Dip. Die Tafel Schokolade könnten Sie mit z.B. Trockenfrüchten ersetzen, Nüsse und Mandeln helfen über den kleinen Hunger zwischendurch hinweg. Manchmal helfen 2 Gläser Wasser mit Zitrone gegen das dringende Bedürfnis nach Süßigkeiten.

Tipp: Eine gesunde Ernährung mit viel Obst und Gemüse (reich an Vitamin C und Vitamin D)  stärkt das Immunsystem. Beckenbodengymnastik stärkt die Blase!
Ein Beckenbodentraining stärkt die Muskulatur und hilft somit dem Harndrang entgegenzuwirken. Beckenbodengymnastik lässt sich auch bequem beim Sitzen ausüben.

Zahlungen & Versand

 paypal klarna vorkasse amazon dhl post hermes